Mittwoch, 15. September 2010

Die deutsche Touristin - Kleiderordung Teil II

Liebe deutsche Touristin, ich kann über 80 Prozent von Ihnen aus 50 Metern Entfernung erkennen. Ich muss Sie nicht sprechen hören. Es reicht mir vollkommen, Sie kurz anzuschauen: Jeans, praktische Regenjacke, bequeme Schuhe, wahlweise Wanderschuhe oder Turnschuhe. Gern komplimentiert durch einen griffbereit in der Hand getragenen Regenschirm. Gibt es da eine Vorschrift, die ich nicht kenne? Es schreit geradezu alles, ich bin auf jede Lebenslage vorbereitet. Nur ehrlich gesagt, der höchste Berg hier ist 24 Meter, da wirken Wanderschuhe ein bisschen überdimensioniert und müssen er immer Jeans sein und diese hässlichen, wenn auch praktischen, Jacken? So oft regnet es nicht und dann haben Sie ja auch noch den Schirm. Haben Sie doch ein bisschen mehr Mut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen