Sonntag, 31. Juli 2011

Urlaub in einem Kindheitstraum

Der diesjährige Sommerurlaub führte nach Schweden, genauer gesagt an die Grenze zwischen Östergödland und Småland kleine und große Seen, sanfte Hügel, Wälder, rote Häuser mit weiß gestrichenen Fensterrahmen und jede Menge glücklicher Kühe auf den findlingsübersäten Weiden. Es sah alles aus, als ob es eine Kulisse für einen Astrid Lindgren Film sei. Atemberaubend schön.
Flexibaby saß in den Blaubeeren und pflückte selbstvergessen eine Blaubeere nach der anderen, die dann direkt in seinem Mund verschwanden, beim Anblick der Himbeersträucher skandierte er: "Mehr, mehr!"
Unser Großer hat in der Astrid Lindgren Welt in Vimmerby das Balancieren für sich entdeckt und Pippi und Ronja Räubertochter bewundert. Ich habe ihn mit Emil bekannt gemacht, in Deutschland besser als Michel aus Lönneberga bekannt. Der Astrid Lindgren Freizeitpark kommt ganz ohne Karussells und bunte Lichter aus. Dafür kann man bei Karlsson vom Dach rutschen, sich mit Nils Karlsson ganz klein fühlen, durch die gleichen Straßen wie Pippi laufen, die Hoppetosse bewundern ...
Weiterhin haben wir in kleinen und großen Seen gebadet, eine Kutschfahrt auf Visingsö der größten Inseln im Vättern gemacht und waren in Ǻsens By, einem Museumsdorf.
Ein bisschen war es, wie vor einem großen Buffet stehen und hier und da mal probieren. Es gab so viel zu sehen, wir müssen da einfach noch mal hin.

PS: Vielen Dank an die Kommentatorin, die mich auf die Schreibfehler hingewiesen hat, ich hab es korrigiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen