Mittwoch, 11. April 2012

Ostern ...

sollte in unserer Familie mit einem zusätzlichen Warnschild versehen werden. Letztes Jahr quälte ich mich mit "Verdacht auf Bandscheibenvorfall" durch die Gegend, dieses Jahr hat sich mein Mann beim Schneiden des Osterstraußes den Finger angebrochen. Geht nicht? Geht doch, man muss nur einmal mit dem Taschenmesser abrutschen und mit ungebremster Wucht gegen den Baumstamm knallen. Herauskommt ein angebrochener Finger, eine zermanschte Gelenkkapsel und eine schöne kleine Infektion, durch die Schrammen auf dem Handrücken. Das war definitiv ein wehrhafter Baum. Die Kinder unterdessen sind mit diversen Schürfwunden und aufgeplatzten Lippen aus dem Kindergarten heimgekommen, beim Spielen gestürzt, beide in einer Woche. Um die Sache noch ein bisschen besser zu machen, hat Flexibaby auch noch einen netten Fieberinfekt mitgebracht und ihn über die Feiertage ausgelebt. Fazit für dieses Jahr: alle Eier gefunden, Ostereier bemalt, Freunde getroffen, Besuch bekommen und zwei Mal die lægevagt kontaktiert.

Wort des Tages:
lægevagt = wörtlich Arztwache; gemeint ist der Notarzt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen