Dienstag, 28. Februar 2012

Kleine Leute - große Gesten

Mein Sohn hat geheiratet. Seine Line. Nach einer längeren On-off-Beziehung haben sich die beiden getraut. Vor etwa zwei Monaten hatte er mir ernsthaft erklärt, dass die Line jetzt nur noch seine Freundin sei und nicht mehr seine kæreste (= Liebste). Vor ein paar Wochen vertraute er mir an, dass sie jetzt wieder kæreste seien und diesmal für immer. Letzte Woche begannen sie ihre Hochzeit zu planen. Sie haben im Kindergarten tanzen geübt und die Küchenfrau überredet ihnen eine Torte zu backen. Montag sollte der große Tag sein, doch dann haben sie sich mal wieder handfest gestritten und die Hochzeit um einen Tag verschoben. Heute also dann ganz großes Kino. Sie in weiß, er lässig in Jackett und feinem Hemd. Neben ihm einer der besten Freunde, sie schritt von Lukas etwas unbeholfen am Arm geführt durch das Spalier der Kinder. Die musikalische Untermalung übernahm einer der Erzieher, die Trauung eine der Erzieherinnen. Die Kinder streuten bunte Papierherzchen und die beiden tanzten. Line warf ihre Blumen für die anderen Mädels und danach gab es eine Tanzparty für alle.

Heute Nachmittag holte ich die beiden ab, wir gingen mit Lines Mutter zusammen noch ein Eis essen. Und dann ... "noch ein Kuss, dann ist Schluss, weil die Braut nach Hause muss."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen