Freitag, 20. Mai 2011

Winkelemente oder das mit den Fähnchen

Gestern hab ich mit meinem großen Sohn Freunde vom Flughafen abgeholt. Es galt einige Zeit auf dem Flugplatz totzuschlagen, da der Flug zwar pünktlich war, aber das Gepäck verspätet (freundlicher Weise kann man das im Abholbereich von großen Monitoren ablesen). Wir besuchten den Zeitungskiosk und durchstöberten ihn gründlich ohne Erfolg. Beim Rausgehen sah mein Sohn die Flaggen - kleine Papierfähnchen - und bestand darauf, dass wir auch welche bräuchten. Im Abholbereich sah man sie überall, Jung und Alt hielt den dannebrog in der Hand. Keine Blumen, nein überall Stoff- oder Papierfähnchen. Und, er wollte auch eine deutsche Flagge, wir suchten, fanden aber keine, nur eine belgische, die ich ihm aber erfolgreich ausreden konnte. Mit dem Fähnchen zurück in den Abholbereich.

In mir kamen alte Erinnerungen hoch, ich mit Winkelement, nie hätte ich mich freiwillig mit so etwas erwischen lassen. Wir wurden gezwungen, sie am ersten Mai durch die Straßen zu tragen. Mein Sohn dagegen liebt seine dänische Flagge. Er schwenkte sie fröhlich, dann wollte er was trinken und bevor ich mich versah, wurde ich zum Flaggenhalter. War gar nicht so schlimm, vielleicht ist meine Phobie ja noch heilbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen