Mittwoch, 3. November 2010

Bitte freischalten

Es reicht nicht, dass ich jetzt eine Dan-Kort und den PIN und die Bestellnummer zugeschickt bekommen habe. Nein, ich muss sie auch noch telefonisch oder persönlich in meiner Bankfiliale freischalten lassen. Der andere Ehemensch wurde etwas nervös, weil ich es nicht umgehend machte, aber der Brief sagte, ich habe 21 Tage Zeit. Um sicher zu gehen, bin ich persönlich in meine Bankfiale gefahren. Anders als beim ersten Mal mit einem schlafenden und nicht mit einem schreienden Baby. Nummer ziehen, kurz warten, die Dame am Schalter konnte mir sofort helfen, auch das Online-Banking einzurichten, brauchte nur ein paar Minuten. Ich wartete gemütlich. Neben mir stand ein Herr, der seine Wut nur schwer unterdrücken konnte und von Minute zu Minute macht- und fassungsloser den englischen Ausführungen seines dänischen Bankberaters lauschte. Es kam mir das wohl berühmteste Hamletzitat in den Sinn ... und was es wohl auch meinen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen